ASIA ZEN-Garten von 3G eingeweiht

3g-asia-zen-garten-eroeffnung-300x199Konzept: „tagen, entspannen und genießen“ – 50.000 Euro investiert

Die Idee ist perfekt, das Tagungs-Konzept in Osthessen einzigartig. Aus einer einfachen, 600 Quadratmeter großen Löwenzahnwiese wurde ein moderner, ansprechender Asia-Zen-Garten. Auf dem Gelände des 3G-Kompetenzzentrums im Industriegebiet Fulda-West ist in den vergangenen zwei Monaten gebaut worden. 70 Kubikmeter Erde wurden bewegt und ökologisch wieder verwertet, 30 Kubikmeter Beton und 20 Tonnen Kies verarbeitet sowie 300 Meter Kabel verlegt. Die Investition liegt bei rund 50.000 Euro.

Am Donnerstag wurde der Garten mit 100 Gästen offiziell eröffnet. Unter den Gästen war auch Fuldas Bürgermeister Dag Wehner (CDU). Er lobte das Unternehmen und seine Entwicklung als „Paradebeispiel für den Mittelstand“.

„Tagen, entspannen und genießen unter freiem Himmel heißt das Motto“, sagte 3G-Gründer Winfried Uth und betonte: „Wir wollen unseren Gästen einen besonderen Mehrwert bieten.“ Die Idee kam Christine Kraus, Tagungs- und Eventleiterin im 3G. Sie erklärte: „Was für unsere modernen Räumlichkeiten gilt, wollen wir nun auch auf den Außenbereich übertragen.“ Neben gemütlichen Loungegruppen gibt es einen Gartenpavillon mit offenem Tagungsraum für 16 Personen mit W-LAN und Küche. Ein Steinbackofen mit Grillstation für Teambuilding, Empfänge und Events ist ebenfalls vorhanden.

» weiterlesen auf osthessennews.de