Ausstellungsflächen + Veranstaltungshalle für Ihre perfekte Veranstaltung

Ideal für Messen, Ausstellungen, Roadshows

Zentral in Deutschland, nahe der Nord-Süd-Tangente A7, unweit vom gut angebundenen ICE-Bahnhof, liegt der ideale Veranstaltungsort für Ausstellungen, Events und Roadshows: Das 3G Hotel und Tagungszentrum in Fulda.

9.000 qm Ausstellungsfläche, Eventhalle und 14 Tagungsräume samt Hotel mit 35 Zimmern bieten ideale Voraussetzungen für individuelle Veranstaltungen in besonderem Ambiente: von Messen über Automotive-Veranstaltungen, von Konzerten bis zu Hochzeiten. Außergewöhnlich gut sind auch die Speisen des 3G Hotels, mit denen wir unsere Gäste kulinarisch verwöhnen.

Ausstellungsflächen + kostenlose Parkplätze

3G AusstellungsflächeIm Außenbereich stehen insgesamt 9.000 qm Veranstaltungsfläche zur Verfügung. 3.500 qm Ausstellungsfläche sind gepflastert – das entspricht einer Größe von 5 Fußballfeldern. Hier lassen sich Stände leicht aufbauen und Produkte perfekt präsentieren. Außerdem laden die befestigten Flächen Besucher zum Flanieren ein.

Veranstaltern und Gästen stellen wir 200 Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Bei Bedarf organisieren wir auch gerne einen Shuttle zum nahen ICE-Bahnhof in der Stadtmitte von Fulda. Sprechen Sie uns gerne an.

 

Veranstaltungshalle mit Brückenkran

Veranstaltungshalle mit BrückenkranUnsere rundum verglaste, lichtdurchflutete Halle schafft beste Rahmenbedingungen für besondere Veranstaltungen, Messen und andere Anlässe. Dank der außergewöhnlichen Raumhöhe unserer Ausstellungs- und Veranstaltungshalle können hier auch große Objekte wie Fahrzeuge oder Maschinen perfekt in Szene gesetzt werden. Überdies ermöglicht ein 10t-ABUS-Brückenkran in Kombination mit moderner Audio- und Lichttechnik schwebende Inszenierungen in luftiger Höhe. Unser an die Halle angrenzender Lounge-Bereich lädt zum Entspannen und zwanglosen Gespräch in netter Atmosphäre ein.

Daten unserer Veranstaltungshalle im Überblick

  • 200 qm
  • Raumhöhe: 7,50 m
  • Brückenkran: 10 t
  • Platz für bis zu 21 Messestände
  • Rundum-Verglasung
  • Audio- und Lichttechnik
  • WLAN für bis zu 250 User
  • 9.000 qm Ausstellungsfläche gesamt
  • 3.500 qm gepflasterte Ausstellungsfläche

Tagungs- und Seminarräume

Unsere Tagungsräume bieten Platz für 2-300 Personen. Sie erweitern und ergänzen die Präsentationsmöglichkeiten unserer Eventhalle und Ausstellungsflächen. Die stilvollen, nach Feng-Shui gestalteten Räume vereinen 3.000 Jahre alte fernöstliche Weisheiten mit modernster Seminar- und Präsentationstechnik.

Nutzen Sie die positive Energie unserer Gebäude für Ihre Seminare, Vorträge und Präsentationen. Bringen Sie Besucher und Teilnehmer in den Flow. Bleiben Sie im Gedächtnis durch ein außergewöhnliches Veranstaltungskonzept, das Drinnen und Draußen, Ausstellungsflächen open air, Inszenierungen in der Eventhalle und Vorträge in Konferenzräumen und Sälen miteinander kombiniert. Wir beraten Sie gerne!

 

Rundum-Service vom 3G-Team

Wir sind Experten für die Organisation und Umsetzung individueller Messen, Veranstaltungen und Events. Ganz nach Bedarf können Sie bei uns einzelne Räumlichkeiten mit individueller Verpflegung mieten, aber auch die gesamte Location des 3G Hotels mit Eventhalle, Ausstellungsflächen, Konferenzräumen und Zimmern für Übernachtungen. Wir entwickeln gerne ein exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmtes Konzept – von der Messe unter freiem Himmel bis zur mehrtägigen Großveranstaltung mit abendlichem Konzert. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Jetzt buchen





    Tagungsraum
    Teilnehmerzahl:


    * Pflichtfeld

    Sie benötigen Hilfe? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
    +49 (0)661 380308-0